TSG Mörse Tennisabteilung

April 2019
Das erste LK-Turnier der Mörse-Open Frühlingsserie am 07.04.2019 war ein erfolgreicher Start in die diesjährige Tennissandplatzsaison.
Bei herrlichem Wetter und vor den Augen der zahlreichen Zuschauer kämpften 34 Spielerinnen und Spieler (max. mögliche Spieleranzahl) aus der ganzen Region um die begehrten LK-Punkte.
Weiter geht es mit der Frühlingsserie der TSG Mörse schon am 28.04.2019 mit dem Turnier für die Altersklassen, bevor die Serie dann am 01.05.2019 mit dem Jugendturnier endet (Fortsetzung für den Herbst bereits in Planung).
Die Anmeldung für die letzten noch offenen Plätze ist über die Internetseite www.mybigpoint.de möglich.
Die neuen Tennisplätze lockten im April auch schon zahlreiche Gastspielerinnen und Spieler aus der Region auf die schöne Tennisanlage der TSG Mörse – so auch eine der deutschen Nachwuchshoffnung aus Hannover. Saline Pipa nutzte die Gelegenheit um sich in Mörse auf ein Sandplatzturnier in Dortmund vorzubereiten.

Erster Tennisverein in Wolfsburg eröffnet Freiluftsaison! Seit letzter Woche sind die Tennisplätze bei der TSG Mörse wieder offiziell eröffnet.
2018 investierte der Verein in die Ganzjahresplätze mit den Zielen, insbesondere die Saison unter freiem Himmel deutlich zu verlängern und das Sportangebot zu erhöhen.
LKTurnier
Am 7. April findet bereits das erste offene Turnier auf der Tennisanlage an der Letzlinger Straße statt. Mit 34 Teilnehmern aus ganz Niedersachsen ist das Turnier bereits komplett ausgebucht. Am 28. April und am 1. Mai finden weitere Turniere statt. Anmeldungen unter www.mybigpoint.de. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Infos zum LKTurnier.
Mit einem zusätzlichen Trainer stehen ab sofort zwei Trainer für das Kinder- und Erwachsenentraining zur Verfügung. Weitere Infos bei unserem Trainer direkt unter
Thomas von Palubitzki Handy 0175 5176575.

30.10.1976
Gründung der Tennissparte.
Die Gründung wurde mit einer Beteiligung von 36 Mitgliedern durchgeführt.1977 wurde dann erstmals auf der Anlage vom TV Westhagen die Freiluftsaison eröffnet.:
Zusammen mit dem TV Westhagen und TSV Ehmen wurde der Tennissport betrieben. Der Gedanke eine vereinseigene Anlage zu betreiben, nahm immer konkretere Formen an.
17.09.1982
 Erster Spatenstich zum Bau der vereinseigenen Anlage.Der Plan eine Tennisanlage mit 6 Plätzen zu erstellen wurde umgesetzt.
April 1983
Aufnahme des Spielbetriebs.
Es war soweit, der Spielbetrieb auf der eigenen Anlage konnte durchgeführt werden. Das Vereinsleben spielte sich noch in einem kleinen Holzhaus ab. Da die Plätze genau gegenüber der Tennisanlage des TV Westhagen liegen, konnten die sanitären Einrichtungen, in Absprache mit dem TV Westhagen kostenpflichtig genutzt werden.Da das kleine Holzhaus auf Dauer nicht ausreichte, wurde der Wunsch nach einem eigenen Vereinshaus immer stärker. Nachdem der Finanzierungsplan für den Bau eines Hauses sichergestellt war, konnte es an die Umsetzung gehen.
02.Mai 1987
Einweihung Tennishaus.Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit mit viel Eigenleistung, wurde das Haus eingeweiht. Auf der Anlage nahmen zu dem Zeitpunkt 8 Erwachsene- und 7 Jugendmannschaften an den Punktspielen teil.
April 2002
Fertigstellung der neuen Sanitäranlagen. Als Schwachpunkt bei der Nutzung des Tennishauses hatten sich die zu kleinen Duschräume erwiesen. Nach sichergestellter Finanzierung wurde der Sanitärbereich komplett umgebaut bzw. erweitert.
Erstellung Kinderspielplatz in Eigenregie
Dezember 2012
Fertigstellung der neuen Geschäftsstelle des Gesamtvereins TSG Mörse .Das Tennishaus wurde um die Funktionsräume, Büro Geschäftsstelle und einem Mehrzweckraum (Schulung , kleinere Übungsgruppen) erweitert.
Februar 2018
Generalüberholung aller 6 Plätze. Neuer Belag wird der Tennisforce -Belag der Fa.Sportas.
03.April 2018
Fertigstellung und Endabnahme ,erster Spielbetrieb.

TSG Mörse  Turn -und Sportgemeinschaft Mörse
   Tel. 05361 771598  Email: tsg-moerse@wolfsburg.de oder Kontaktseite
        Geschäftszeiten :Montag -Donnerstag 10.00-12.00 Uhr telefonisch oder nach Terminabsprache