TSG Mörse Karateabteilung

Abteilungsleitung
Ingolf Pusch

0175-2952364
Ingolf.Pusch@web.de

Trainingszeiten Erwachsene 
Clubraum MHZ
Dienstag       19.00-20.00
Donnerstag  19.00-20.00


Trainer
Ingolf Pusch
5.Dan

Ich möchte mich kurz als Übungsleiter vorstellen, um unseren Karate Interessierten einen Eindruck zu geben, mit wem sie es zu tun haben. Meine Karatelaufbahn startete 1971 in der Stilrichtung Shotokan. In den Jahren habe ich an vielen Wettkämpfen in Deutschland, England, der Tschechei, USA und Süd Afrika teilgenommen. Als Betreuer war ich in Buenos Aires, Argentinien, an der Seitenlinie, als mein Schützling Südamerikanischer Meister wurde. Ich habe den 5. Dan und bin somit einer der höchst graduierten Karatekas in Wolfsburg und Umgebung. Mein Ziel ist es Menschen anzusprechen, die Spaß an diesem Sport haben und eine Menge lernen wollen. Mein Credo lautet „wenn wir nach dem Training nach Hause gehen, soll jeder etwas Neues mitgenommen haben“. Wir freuen uns Erwachsene ab 16 Jahre in unseren Reihen begrüßen zu können. Natürlich spielt das Alter keine Rolle, denn Karate ist lebensbegleitend. Das zeigt auch, dass wir Karatekas in unseren Reihen haben, die schon vor Jahrzehnten mit mir zusammen diesen Sport ausübten. 

Trainer

Trainingszeiten Kinder /Jugendliche
 MHZ
             Fortgeschrittene  Kinder ab 6.Jahre              
Dienstag  16.30-17.30 
Freitag      17.00-18.00
Fortgeschrittene Jugendliche ab 12.Jahre
Dienstag   17.30-19.00 
Freitag       18.00-19.30


Trainer 

Sabri al Hereh
2.Dan

Hallo, mein Name ist Sabri al Hereh. Ich bin 2015 aus Syrien gekommen und habe im schönen Mörse eine neue Heimat gefunden. Meine Karatelaufbahn startete ich 1985. In den vielen Jahren nahm ich an Landesmeisterschaften in Syrien teil, wo ich mehrfach als Sieger aus der Halle ging. In der Zeit legte ich auch die Prüfung zum 2. Dan ab. Hier in Deutschland führte mich der Karate Weg zuerst in ein Dojo nach Wolfsburg, bis ich auf die Idee kam, Karate in Mörse „wieder zu beleben“. Da ich aus meiner Zeit in Syrien viel Erfahrung im Kinderkarate mitbrachte, war es einfach, eine Karategruppe vor Ort neu aufleben zu lassen. Die Arbeit mit den Kindern macht mir und ihnen sehr viel Spaß, was sich daran zeigt, dass wir einen regen Zulauf haben. Trotz allem entwickele ich mich selbst auch weiter. Auf den Niedersachsenmeisterschaften der letzten zwei Jahre belegte ich im Kumite (Freier Kampf) den 2. und 3. Platz in meiner Altersgruppe. Mein Ziel ist es, den Kindern Spaß am Karate zu vermitteln und sie erfolgreich auf die späteren Wettkämpfe vorzubereiten.

Trainer

Trainingszeiten Anfänger
 MHZ Clubraum 
Dienstag  16.30 – 17.30
Mittwoch  16.30 – 17.30

 
Trainer
Alexander Than
4. Dan

TSG Mörse  Turn -und Sportgemeinschaft Mörse
 Letzlingerstr.26 38442 Wolfsburg   
   Tel. 05361 771598  Email: tsg-moerse@wolfsburg.de oder Kontaktseite 
        Geschäftszeiten :Montag -Donnerstag 10.00-12.00 Uhr telefonisch oder nach Terminabsprache