Zum Inhalt springen
Startseite

TSG Mörse Freizeitgruppen

Abteilungsleitung
Michael Voß
05361 / 773238

Spaß und Freude an der Bewegung ist bei uns das Motto. In unseren Gruppen geht es nicht um sportliche Höchsleistungen, sondern um die Freude an der Bewegung im Rahmen der eigenen persönlichen Fitneß mit Gleichgesinnten. Das gesellige Miteinander hat hier einen großen Stellenwert und kommt bei uns nicht zu kurz.

Freizeitfußball
  Freitag 17.00 – 18.30
 Sommersaison 
  Herzbergstadion Rasenplatz
oder Kunstrasenplatz.
 Wintersaison      
Ballsporthalle  Herzbergstation

Übungsleiter
Mario Adduci
0170 8999944.

Zielgruppe :Alle  Erwachsenen Altersgruppen die einfach Spaß am Fußball haben möchten.
Bei uns wird darauf geachtet, möglichst ohne Körperkontakt zu spielen. (grätschen etc. ist nicht erlaubt. Daher kommt es recht selten vor , daß sich jemand durch Fremdeinwirkung eine Verletzung zuzieht. Zur Zeit sind wir 38 Mitglieder ,wobei immer 16-20 Personen regelmäßig am Training teilnehmen. Die Altersgruppe besteht aus 30 – 78 jährigen Mitspielern . Man kann mit zurecht behaupten, jeder freut sich auf unseren Spieltag.

Wassergymnastik
Lehrschwimmbecken Heiligendorf
Mo. 09:30 – 10:15 und 10:15 -11:30
Di. 14:00 – 15:00
Mi. 13:00 – 13:45 und 13:45 – 14:30

 


Übungsleiter z.Zt.

Waltraut Ruppert

Wassergymnastik opitimiert das Herz-und Kreislaufsystem, führt zu einer besseren Ausdauer und ist vorteilhaft für den Stoffwechsel. Alle Übungen sind gelenkschonend. Das Wasser schont und entlastet auch die Wirbelsäule. Das Wasser ist ein ideales Medium um den Muskelaufbau zu fördern. In einer halben Stunden werden bei der Wassergymnastik rund 400 Kalorien verbraucht.

Radwandern
Freitag 16.00-20.00

April-September
Treffpunkt MZH


Ansprechpartner

Michael Voß
05361 / 773238

Unsere Radtouren finden immer Freitags um 16 Uhr statt. Die Gruppe ist eine gemischte Truppe Frauen/u.Männer.Angeboten werden nach Absprache kürzere oder auch längere Touren.Wer nun Lust hat daran teilzunehmen, ist immer echt herzlich willkommen. 

Walking Football
Freitag 16.00-17.00

 MZH
oder
Herzbergstation


Übungsleiter

Frank Eichhof
0172-6486462

Unser Walking Football Team formierte sich Anfang 2023. Einige Ex-Fußballer wollten mal wieder „gegen die Pille treten“, ohne sich mit intensiven Zweikämpfen und hohem Luftaufwand auseinanderzusetzen.
Beim Walking Football darf nicht gelaufen werden, der Ball max. 1 Meter hoch gespielt werden und Zweikämpfe sind körperlos zu führen. Technik, Spielverständnis und Fairness stehen genauso im Vordergrund, wie ein freundschaftliches Miteinander nach den Einheiten.
Altersbeschränkungen haben wir genauso wenig wie geschlechtsspezifische Trennungen.
Unser Kader ist zwar noch nicht sehr groß – an einigen Turnieren haben wir aber schon erfolgreich teilgenommen.
Interessiert ? Dann schau vorbei oder rufe an.

Freizeitgruppe
Standard Wochentag
Dienstag
Unterschiedliche Treffpunkte

Ansprechpartner
Lothar Mollenschott
05361 71795

Wir sind  30 Personen, ausschließlich Männer, mehr oder weniger aktiv dabei. Heute gehören sportliche Höchstleistungen nicht mehr zum Programm. Neben der 14tägigen Wassergymnastik, stehen Radtouren (im Sommer), Wanderungen, Skat- und Kniffeltage, Boßeltouren und Exkursionen auf Programm, das halbjährlich erstellt wird und in dem Wünschen der Teilnehmer berücksichtigt werden.
Das aktuelle Programm

TSG Mörse  Turn -und Sportgemeinschaft
 Letzlingerstr.26 38442 Wolfsburg   
   Tel. 05361 771598  Email: info@tsg-moerse.de oder Kontaktseite 
        Geschäftszeiten: Dienstag und Mittwoch vpn 10.00-11.30,

telefonisch oder nach Terminabsprache