Zum Inhalt springen

Karate Training mit Wilfried Rebmann 6. Dan
Eine besondere  Ehre wurde der Karate  Sparte in der schön gestalteten Gymnastikhalle zu Teil. Einer der erfolgreichsten Karateka in Deutschland, Wilfried Rebmann 6. Dan, kam auf Einladung zu uns ins Dojo, um unseren Mitgliedern ein paar Anregungen zu Kumite Techniken näher zu bringen. Es zeigte sich, dass sich die Bewegungsabläufe von unseren Techniken, die wir jahrelang trainierten, etwas unterschieden. Aber, und das war die große Erkenntnis, gingen diese schnell in die Selbstverteidigung über. Wilfried stellte sie so realistisch dar, dass jeder sofort spürte, hier war ein ehemaliger Nationalkämpfer in der Halle. Didaktisch und motorisch war es ein voller Erfolg, wie Wilfried Angriffs- und Verteidigungstechniken vermittelte. Mit großem Eifer gingen alle Teilnehmer voller Leidenschaft an die Übungen. In der Halle machte sich eine super Stimmung breit, es dampfte und jeder war nass geschwitzt. Für alle die Wilfried noch nicht kannten, war es eine große Bereicherung einmal über den Tellerrand hinauszusehen. Nach eineinhalb Stunden war dann die Trainingseinheit vorbei. Jeder war mehr als zufrieden, hat man doch einiges gelernt, was man mit nach Hause nehmen konnte. Speziell unsere Jugendlichen bekamen einen schönen Einblick in die Selbstverteidigung. Für die Fotoaufnahmen konnten dann auch alle wieder lächeln. Ein ganz besonderer Dank geht an Wilfried, dass er den Weg aus Nordrhein-Westfalen zu uns in die Halle gefunden hat.
Ausklingen ließen wir den schönen Abend bei unserem Sponsor im Cafe Schrill. Ingolf Pusch

Training mit Wilfried Rebmann

Neuer Fußboden für unsere Mehrzweckhalle
Für den hinteren Spiegelbereich haben wir eine knapp 40 qm große Sportmatte organisiert. Sie besteht aus 39 Platten aus dem Material EVA.
Sie ist 2,6 cm dick, leicht geriffelt , gelenkschonend und ideal für viele unserer Sportarten.
Ob Qigong Tai-Chi, Jazzdance, Gymnastik, Modern Sports, Yoga oder für uns Karatekas ist ein solcher Fußbodenbelag bestens geeignet.
Aber auch nur einfaches Darüber gehen belebt die Fußsohlen und sorgt für eine bessere Durchblutung. 
Probiert es einfach aus , zieht aber bitte vorher eure Schuhe aus !
 

Kyusho Jitsu Selbstverteidigungs- Lehrgang

Diverse Bilder

TSG Mörse  Turn -und Sportgemeinschaft
 Letzlingerstr.26 38442 Wolfsburg   
   Tel. 05361 771598  Email: info@tsg-moerse.de oder Kontaktseite 
        Geschäftszeiten:  Dienstag und Mittwoch von 10.00-11.30,

telefonisch oder nach Terminabsprache