Zum Inhalt springen

 

TSG Mörse – Der Verein an deiner Seite 

Geschäftsstellenzeiten

Sie erreichen uns  von Montag – Donnerstag zwischen 10 – 12 Uhr
in der Geschäftsstelle nach Terminabsprache,
oder telefonisch, 05361 771598.
Per E-Mail: tsg-moerse@wolfsburg.de

Geschäftsbetrieb
Petra Keppler Pusch
Tel.05361- 771598
Tsg-moerse at wolfsburg.de 

Mitarbeiterin Finanzen
Sandra Bumel
Tel.05361-771598
sandra.bumel at tsg-moerse.de

Neu August 2023 Ältere Ausgaben s. Gesamtverein Über uns
Stand Juni 2023

 Aktuelles 
Neue Änderungen , Berichte oder Informationen  

Walking Football  Souverän bis ins Finale
Unsere noch junge Walking Football-Truppe (existiert seit Januar 2023) feiert den ersten großen Erfolg.
Beim Turnier des VfL Wolfsburg, das mit neun Mannschaften auf dem heiligen Rasen in der Volkswagenarena stattfand, zeigten unsere Walkinfootballer eine starke Leistung.
 Unsere „Jungs“ setzten sich in der Vorrunde klar und deutlich mit drei Siegen gegen die Spvg Steinhagen (Kreis Gütersloh), Heracles Almelo (Holland)
und der Erstvertretung des VfL Wolfsburg durch.  Die Westfalen wurden mit 4:1 besiegt, die Holländer mit 4:2 und gegen den Gastgeber VfL gab es ein deutliches 6:0.
Damit war der Gruppensieg mit neun Punkten und 14:3 Toren sicher.
In der zweiten Gruppe setzte sich der FV Wannsee durch. Gruppenzweiter wurde hier punktgleich mit ebenfalls acht Punkten der TUS Holsterhausen (Essen).
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft um Teammanager Frank Eichhoff eben auf die Mannschaft aus dem Ruhrpott. Der Gegner erwies sich als sehr unangenehm, spielte sehr körperbetont. Letztlich aber stand ein 1:0-Sieg zu Buche und somit das Finale.
Hier traf die Mannschaft erneut auf die Spvg Steinhagen, die ihrerseits mit einem 1:0-Sieg gegen die Berliner ( Wannsee) das Endspiel erreicht hatte.
Das Finale war spannend, aber nicht des beste aus Mörser Sicht. Als sich beide Mannschaften schon auf ein 0:0 und somit auf ein 11-Meter-Schießen eingestellt hatten, fiel 10 Sekunden vor Abpfiff das unerwartete und für uns unglückliche Tor für den Gegner.
Der imposante Wanderpokal geht also nach Nordrhein-Westfalen und nicht in die Pokalvitrine der TSG.
Glückwunsch an die Sieger, aber auch an unsere Mannschaft. Das läßt für die Zukunft hoffen. M.Voss

Walking Football 
Fußball: Alter schützt vor Siegen nicht !Herr Ü-60  Vizemeister/miv.
Ohne Auswechselspieler bis ins Finale bei den diesjährigen Fußball-Landesmeisterschaften.
Eine starke Leistung boten unsere Fußball-Oldies der SG Mörse/Heiligendorf in Papenburg.
Leider reichte es nicht ganz zum Titel. Die Mannschaft um Teamleiter Klaus Teichmann war mit einem Minikader von lediglich neun Spielern ins Emsland gereist.
In den Gruppenspielen, die unser Team als Zweitplatziertes abschloß, fielen zwei Spieler aufgrund von Verletzungen aus. Somit mußte die Mannschaft ohne Auswechselspieler die letzten fünf Spiele des Turniers auskommen. Ein echter Kratfakt für die Akteure bei den sommerlichen Temperaturen.
In der Zwischenrunde gab es ein Remis und einen Sieg. Damit war die K.O.-Runde erreicht.
Im Viertefinale gab es ein Wiedersehen mit dem SV Wilkenburg, ein Team, gegen das es in der Gruppenphase noch eine Niederlage mit 0:2 gegeben hatte. Diesmal wurde der Spieß umgedreht, unsere Mannschaft gewann mit 1:0 und zog ins Halbfinale ein. Torschütze Gregor Karmanski.
Hier wartete der TuS Frisia Goldenstedt. Es wurde ein dramatische Halbfinale, denn die Goldenstedter gingen eine Minute vor Abpfiff mit 1:0 in Führung. Doch im Gegenzug fiel das Ausgleichstor durch Uwe Otto und der Finalist mußte durch Neunmeterschießen  ermittelt werde. Endstand 4:2 für unsere SG Mörse/Heiligendorf.
Das Finale gegen die SG Heidetal/Ilmenau endete nach regulärer Spielzeit 0:0.
Diesmal aber war das Glück nicht auf unserer Seite, denn es ging mit 3:4 verloren. Schade !!! Teamchef Klaus Teichmann: Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung siegte schließlich doch die Freude über diesen tollen Erfolg!“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

Neuer Karate Anfängerlehrgang
Am 5.9.2023 starten wir einen neuen Anfängerlehrgang im Karate. Trainiert wird jeweils Dienstag und Mittwoch von 16.30-18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle und Gymnastikhalle der TSG Mörse und endet im Dezember 2023 zu den Weihnachtsferien. 
Karate Interessierte ab 6 Jahre sind herzlich willkommen. Aber auch Erwachsene sollen sich nicht scheuen, diese wunderschöne Sportart kennen zu lernen!
Das Training findet in Form eines Kurses statt und kostet 35,- €. Ende des Jahres entscheiden sich die Sportler ob sie in den Sportverein eintreten möchten oder nicht. Mit Eintritt in den Verein wird die erste Gürtelprüfung zum Weißgurt abgenommen.
 
Walking Football Start Formation

Absolut neu bei uns !!!  Walking Football
Wir sind die einzigen neben dem VfL Wolfsburg, die Walking Football anbieten.
Sei dabei !!!
Alle Fußballer und ehemalige Kicker ab dem 55. Lebensjahr sind gern bei uns gesehen.
Komm mach mit !!!
Wir treffen uns immer freitags um 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle mitten in Mörse, Hattorfer Straße 14.
 Wir wollen mit dir Kicken !!!
Pack Sportschuhe ein und probiere in diesem Monat kostenfrei  bei uns die tolle Sportart aus.
Wir freuen uns auf Dich !!!

Suche

Wir suchen eine Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation
Die TSG Mörse e.V. sucht zum 01.09.2023 auf der Grundlage einer geringfügigen Beschäftigung eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter für die Geschäftsstelle. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Abwicklung der für einen ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb notwendigen Tätigkeiten.
Dazu gehören:
       Mitgliederverwaltung über SPG Vereinsprogramm
       Erfassung und Abrechnung von Beitrags- und Kursgebühren
       Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
       Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg, insbesondere dem Sportamt
       Vor- und Nachbereitung der Jahreshauptversammlung.
Mit folgenden Programmen wird gearbeitet:
 SPG Vereinsprogramm, MS Office
Vergütung: 400 Euro Arbeitszeit: Montag – Donnerstag zwischen 8 – 12:30 Uhr nach Absprache.
Bewerben Sie sich vorzugsweise per E-Mail zu Händen Petra Keppler-Pusch an:tsg-moerse@wolfsburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Co-Trainer/in
Wir suchen dringend eine/n Co-Trainer/in
für Kinderturnen Donnerstags 15 – 16 Uhr 

Aktionen

TSG Mörse  Turn -und Sportgemeinschaft Mörse
 Letzlingerstr.26 38442 Wolfsburg   
   Tel. 05361 771598  Email: tsg-moerse@wolfsburg.de oder Kontaktseite 
        Geschäftszeiten :Montag -Donnerstag 10.00-12.00 Uhr telefonisch oder nach Terminabsprache